• KolibriMAG

Interview: Wandel im Konsum



Konsumwandel

Es sind Helden des Wandels: Die Veranstalter der deutschlandweiten Heldenmärkte, einer Verbrauchermesse für nachhaltigen Konsum. Darum sprechen wir mit Anika Brümmer vom Heldenmarkt und wollen wissen, was sich tut in Sachen Konsumwandel in Deutschland. In unserem Interview lest ihr über nachhaltige Konsumangebote und Weltverbesserer. Aber Achtung: ansteckend!


Wandel im Konsum

Längst ist das schlechte Gewissen bei ressourcenfeindlichem Konsum auch in Deutschland angekommen. So ist z.B. Flugschämen ist ein neuer Trend, der sich vom schwedischen „Flygskam“ abgeleitet hat. Sich für seinen nicht-nachhaltigen Konsum zu schämen gehört bereits in Kürze zum guten Ton einer konsumbewussten Gesellschaft. Ohne diesen Konsumwandel wäre eine Umkehr von schädlichen Verhaltensweisen wohl auch kaum möglich.

Mehr in unserem Interview und weitere Inspirationen zu nachhaltigem Konsum.








© wix

KolibriMAG 

eco Echterhoff & Coumont GbR
Postfach 40 01 22

51410 Bergisch Gladbach 

Phone:  +49 (0) 2207.8472704
E-Mail:  info@kolibri-mag.de 

www.kolibri-mag.de

Newsletter_Pick.png

HIER ANMELDEN 

© 2020 eco Echterhoff & Coumont  | info@kolibri-mag.deImpressum | Datenschutz | All rights reserved 

  • Instagram