• KolibriMAG

Thema: Welt im Wandel


Welt im Wandel

Der Wandel ist in vollem Gange. Daher ist jetzt die Zeit zu handeln, bevor wir in einer neuen Welt erwachen, ohne dass wir diese mitgestaltet haben. Der Wandel betrifft unser gesamtes Leben in einer zunehmend digitalen Welt – unser Verhältnis zur Natur genauso wie zur Entwicklung von künstlicher Intelligenz – Damit betrifft er unseren gesamten Lebensstil. Wir können jetzt noch mitgestalten, wie wir und unsere Kinder in Zukunft leben sollen: Wie wir uns ernähren, wie wir uns fortbewegen und reisen, wie wir Strom nutzen, welcher Bank wir unser Geld anvertrauen und wem wir unsere Daten zur Verfügung stellen.


Nächste Ausfahrt Zukunft

Ranga Yogeshwar, Journalist und Wissenschaftler, zeigt uns in seinem Buch „Nächste Ausfahrt Zukunft“ eindrucksvoll, wie wir den Wandel für uns nutzen können. Statt wie ein Kaninchen vor der Schlange zu erstarren und in alten Mustern zu verharren, können wir jetzt die Welt im Wandel gestalten.







© wix

KolibriMAG 

eco Echterhoff & Coumont GbR
Postfach 40 01 22

51410 Bergisch Gladbach 

Phone:  +49 (0) 2207.8472704
E-Mail:  info@kolibri-mag.de 

www.kolibri-mag.de

Newsletter_Pick.png

HIER ANMELDEN 

© 2020 eco Echterhoff & Coumont  | info@kolibri-mag.deImpressum | Datenschutz | All rights reserved 

  • Instagram