top of page

Presse

P R E S S E M E L D U N G 

Neue Ausgabe des digitalen Büchermagazins 

 

KolibriMAG inspiriert zum Lesen und Hören von Ratgebern und Sachbüchern 

 

28.10.2019 - In der dritten Ausgabe des eMagazins KolibriMAG steht das Storytelling rund um Themen der neu erscheinenden Ratgeber und Sachbücher im Fokus. Das Magazin möchte Leser auf digitalen Devices erreichen und dort für Verlagsprodukte begeistern. 

 

In den vier Bereichen Welt, Lifestyle, Gesundheit und Körper & Geist stellt das Magazin prominente Autoren wie den Schauspieler und Umweltaktivisten Hannes Jaenicke,  die Chefredakteurin des Philosophie Magazins Svenja Flaßpöhler und den Arzt Ruediger Dahlke vor. Zahlreiche Blogger wie DariaDaria kommen zu Wort oder empfehlen Titel und Podcasts wie z.B. der erfolgreiche Blogger MyMonk. Eingebunden in Interviews, Rezensionen, Artikeln, Buch- oder Autoren-Picks werden Bücher bzw. ebooks, Leseproben, Videos, Hörbücher oder Podcasts digital lebendig. Für den Leser sind diese digitalen Mehrwerte Inspiration pur. 

 

Audio-Special mit Verlags-Podcasts 

Eine Neuheit im Magazin ist der Bereich Audio. Hier werden herausragende Hörbücher und Podcasts für ein bewusstes Leben vorgestellt sowie die neuen Podcasts der Verlage ins Visier genommen - natürlich mit Verlinkung zu Hörproben. Das immer beliebtere Streamen von Hörbüchern wird den Lesern ebenfalls nähergebracht. 

 

Schwerpunktmäßig zieht sich das Thema Gesundheit im weiteren Sinne durch das digitale Blättermagazin: Die Gesundheit des Planeten, des Körpers und der Psyche sind spannende Themen, in die immer wieder inhaltlich passende Bücher und Videos eingebunden sind. So werden Leser über ansprechend präsentierte und qualitativ hochwertige Artikel in digitalen Medien auf Bücher aufmerksam gemacht. Passend zu den Büchern und Themen schlägt die Redaktion Produkte und Services vor, die nicht nur das Lesen, sondern auch ein bewusstes Leben verschönern. Sie machen Lust auf Bücher und Autoren - und Lust auf Lesen. Das 116-seitige Magazin erscheint zwei bis drei Mal im Jahr und richtet sich überwiegend an Frauen im Alter von 29-59 Jahren. 

Content Marketing für Verlage 

Die Integration der Partner in das Kundenmagazin für die Buchbranche erfolgt über redaktionelle Inhalte (Content Marketing) und nicht über klassische Anzeigen. Verlage können unterschiedliche Formate buchen, die von der KolibriMAG-Redaktion individuell erstellt werden. Distribuiert wird das Magazin über Kooperationspartner, soziale Medien, reichweitenstarke Kontributoren und Blogger im Magazin sowie dem Bordprogramm von Fluggesellschaften und Sharemagazines. 

Pressekontakt  Jutta Echterhoff | info@kolibri-mag.de | 0170.2150332

bottom of page